Eisenbahnforen

Normale Version: 628 318, 628 701 und 628 702 in Basel Bad Bf und Haltingen (3 B.)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Oli, hallo 628-Freunde!

Anbei noch einmal ein paar Fotos, diesmal aus Basel Badischer Bahnhof und Haltingen. Die drei Triebwagen kamen mir dort am 29. Juli 2014 vor die Kamera.

628 318 war in Basel Bad Bf abgestellt und wartete auf den nächsten Einsatz. Den Schaltkasten am linken Bildrand konnte ich nicht erst sprengen.

[Bild: 16210293039_1428c93972_c.jpg]


628 702 schob sich kurze Zeit später davor ins Bild. Man ahnt rechts aussen übrigens noch die Haltinger Kleinlok der Baureihe 335.

[Bild: 16210317619_03de6d4433_c.jpg]


628 701 hingegen stand beim Bw Haltingen auf den hintersten Gleisen. Leider blieb mir verborgen, welcher weitere 628 dahinter abgestellt war. Das Foto habe ich von der Brücke aufgenommen, die die gesamte Gleisanlage überspannt und direkt neben dem Wasserturm vorbeigeht (den gibt es übrigens als Modell von Faller in HO).

[Bild: 16208943998_40798c2174_c.jpg]


In Olis Liste sind diese drei Triebwagen auch jetzt noch dem Bw Haltingen zugeordnet; es hat also wohl keine Veränderung gegeben.

Meine Fotos sind in der Regel Gelegenheitsbilder. Deshalb werden die meisten von ihnen keine Preise gewinnen; aber auf die Länge der Jahre kommt einiges an interessantem Material und an echter Dokumentation zusammen. Was die 628er betrifft, werde ich mich weiter rückwärts durch meine Fotodateien arbeiten und das eine oder andere Bild einstellen.

Herzlichen Gruss
Referenz-URLs