Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei Stunden Halle (Saale) = 143 satt!
Gerdi Offline
Triebfahrzeugführer
****

Beiträge: 470
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 8
Beitrag #1
Zwei Stunden Halle (Saale) = 143 satt!
Nun muss ich gleich zu Beginn gestehen das ich nicht unbedingt ein Fan der Baureihe 143 bin und als Lady würde ich sie schon gar nicht bezeichnen (da käme mir eher eine 103 in den Sinn). Nun ist es aber so, das auch diese Baureihe zu den aussterbenden Arten gehört und sich deshalb seit einer ganzen Weile schon meiner fotografischen Aufmerksamkeit gewiss sein kam. Und wo kann man natürlich die meisten 143 fotografieren? Na in Halle (Saale), ist dort doch noch ein recht ordentlicher Bestand beheimatet.

Da wir Umlaufbedingt bei unserer Frühschicht nach Halle immer zwei Stunden Pause am Hauptbahnhof haben, nutze ich diese Zeit natürlich gerne zum fotografieren. Waren bis vor einem halben Jahr noch vorrangig Güterzüge mein Ziel so habe ich mich in letzter Zeit vermehrt der 143 angenommen. So auch gestern Früh. Nach einem guten Frühstück (womit die ersten 45 Minuten schon verstrichen waren) habe ich mich auf dem Bahnsteig Gleis 3/4 postiert und mal so mitgenommen was vorbeifuhr.

Als erstes hat es 9180 6 143 959-5 D-DB erwischt, die mit ihrem RE 4651 aus Kassel Hbf nach Gleis 5 einfuhr.

[Bild: bgyz.jpg]

Wenige Minuten später ist dann 9180 6 143 957-9 D-DB aus Gleis 2 mit ihrer S7 nach Halle-Nietleben davongefahren.

[Bild: kxz6.jpg]

Als nächstes kam dann 9180 6 143 850-6 D-DB mit der RB 26226 nach Lutherstadt Wittenberg aus der „Magdeburger/Thüringer Gruppe“ unter dem Stellwerk Hp5 angefahren.

[Bild: hf9z.jpg]

Und dann auf Gleis 2 mal wieder `ne S7, diesmal mit 9180 6 143 595-7 D-DB und nach Halle-Trotha.

[Bild: qlle.jpg]

Die nächste war dann 9180 6 143 896-9 D-DB, die mit der RB 26171 aus Lutherstadt Eisleben gerade ihren Endbahnhof erreicht. Aber daneben fährt ja noch eine…

[Bild: v1jd.jpg]

…zum Glück nur als Rangierfahrt, so dass ich noch ein Bild machen konnte: Ich präsentiere 9180 6 143 002-4 D-DB, die Oma unter den Lady’s.

[Bild: n8gx.jpg]

Und dann ist mir wieder bewusst geworden, dass es in Halle ein massives Problem mit Ungeziefer in Form von Silberfischen gibt. Hier mal so`n Exemplar mit der amtlichen Nummer 9480 1 442 208-3 D-DB, welches als S3 nach Leipzig-Stötteritz davonzischte.

[Bild: zujc.jpg]

Da war mir dann die nächste S7 wieder lieber. Diese hier hat 9180 6 143 650-0 D-DB nach Halle-Nietleben gezogen.

[Bild: izgz.jpg]

Ganz nette Ausbeute für eine knappe Stunde. Da mein VT bald wieder bereitgestellt werden sollte habe ich mich dann mal auf den Weg nach Gleis 9 gemacht. Und da konnte ich dann nebenan den verspätet einfahrenden RE 20 aus Uelzen aufnehmen. Der fährt allerdings planmäßig mit einer Magdeburger 112 oder 114, so dass ich hier dann die 9180 6 112 138-3 D-DB digitalisiert habe.

[Bild: 3yld.jpg]
Uploaded with ImageShack.us

Ich hoffe das euch mein kleiner Fotobeitrag aus Halle (Saale) ein wenig gefallen hat. Falls ich mal wieder hinkomme werde ich mich wieder auf die Lauer legen.

[Bild: 622208_lnvg218451vr_hpgu79.jpg]
Zukunft braucht Herkunft!
18.03.2014 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jan-Hendrik Offline
Member
***

Beiträge: 51
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung 0
Beitrag #2
RE: Zwei Stunden Halle (Saale) = 143 satt!
Schöne Bilder haste da geschossen, gefallen mir gut.

Viele Grüße
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2014 17:34 von Jan-Hendrik.)
13.04.2014 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste